FAQ (häufig gestellte Fragen)


Willkommen bei den FAQ's zu PRIME. Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen an unser technisches Support-Team. Bei weiteren Fragen rund um PRIME wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline.


______________________________________________________


Eignet sich PRIME auch für kleine Projekte?
PRIME eignet sich nicht nur für große, komplexe Projekte. Auch für kleine Projekte ist die Softwarelösung PRIME hervorragend geeignet.


Welche Betriebssysteme werden von PRIME unterstützt?
Die Softwarelösung PRIME ist flexibel einsetzbar und mit folgenden Betriebssystemen kompatibel: Windows Windows XP, Windows Vista sowie Windows 8. Für die Leistungs- und Zeiterfassung über die Browserschnittstelle auf einem Apple Macintosh wird MacOS >= 8, 9 und MacOS X unterstütz.


Kann PRIME in einem gemischten Netzwerk mit unterschiedlichen
Betriebssystemen eingesetzt werden?

PRIME ist mit verschiedenen Versionen von Microsoft Windows kompatibel, und kann daher problemlos in einem Netzwerk mit unterschiedlichen Windows-Versionen eingesetzt werden. Unabhängig davon, ist die Leistungs- und Zeiterfassung über die Browserschnittstelle auch auf anderen Betriebssystemen wie z.B. MacOS oder Linux möglich.


Wie viel Speicherplatz benötigt PRIME auf meinem Computer?
Je nach gewünschter Konfiguration benötigt PRIME zwischen 15 und 50 Megabyte Speicherplatz auf Ihrer Festplatte.


In wie weit ergänzen sich PRIME und Microsoft Excel,
bzw. PRIME und Microsoft Project?

Durch die Einbindung verschiedener Standardsoftware wie Microsoft Excel ist ein hoher Investitionsschutz gegeben. Die Schnittstelle zu Microsoft Project, ermöglicht dem Anwender Gantt-Diagramm in PRIME zu importieren. Des Weiteren ist eine umfassende Auswertung und Weiterverarbeitung der erfassten Daten möglich.


Gibt es die Möglichkeit PRIME unverbindlich zu testen?
Wir bieten die Möglichkeit eines Try&Buy Angebotes, bei dem Sie die Möglichkeit haben PRIME für eine Dauer von 3 Monaten in Ihrem Unternehmen zu testen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
die PRIME Software Solutions GmbH. > Kontakt


Ist die Installation von PRIME auf jedem Mitarbeiter-Computer nötig,
um Zeiteinträge vorzunehmen?

Sämtliche Zeiteinträge zur Zeiterfassung Ihrer Angestellten (sowie weitere Features wie Urlaubsanträge, etc.) können bequem und zeitsparend über einen marktüblichen Web-Browser (z. B. Google Chrome, Microsoft Internet Explorer, Firefox, Apple Safari) von Ihren Angestellten selbst durchgeführt werden. Eine Installation von PRIME ist daher auf diesen Systemen nicht nötig.


Wie Anwenderfreundlich ist der Einstieg in PRIME?
PRIME stellt durch seine leichte Erlernbarkeit eine hohe Mitarbeiterakzeptanz sicher. Microsoft-Bekannte Benutzerführung, hohe Benutzerfreundlichkeit, Integration von Standard-Software anderer Hersteller (z. B. Excel) sowie eine einfache aber intelligent konzipierte Zeiterfassung, tragen zu einem schnellen Einstieg in PRIME bei.


Das Thema Sicherheit ist mir sehr wichtig! Wie geht PRIME damit um?
Dem wichtigen Thema Sicherheit wurde bei der Entwicklung von PRIME besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Verschiedene Verschlüsselungsverfahren und Sicherheitssysteme sorgen für ein Höchstmaß an Daten- und Ausfallsicherheit.


PRIME - Durchblick auf Knopfdruck. Was bedeutet das für mich als Anwender?
Berichte auf Knopfdruck liefert PRIME in Form verschiedener Analysenmethoden wie Projekt- und Mitarbeitererproduktivitätsanalysen. So haben Sie auf Knopfdruck zu jeder Zeit den nötigen Überblick.

Service & Support

Unser Support-Team unterstützt Sie montags bis freitags 9h-18h:
0700-PRIME NET
0700-77463 638

14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunktarife abweichend.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
weiter »

Hinweise zu den Geschäftsbedingungen


AGB